Ziel der modernen Medizin sollte es sein, die Entstehung von Krankheiten von vorne herein zu verhindern oder zumindest früh zu erkennen. Früher war das ohne die technischen Mittel und dem medizinischen Know-how etwas schwierig, aber heute hat man in dieser Hinsicht schon große Fortschritte gemacht. Das A und O ist jedoch, dass man auch regelmäßig zur Prävention zum Arzt geht, denn wenn man sich nicht untersuchen lässt, können die Ärzte, auch wenn sie das beste Wissen und die beste Technik besitzen, weder verhindern, dass eine Krankheit ausbricht, noch sie frühzeitig erkennen und etwas dagegen unternehmen.

Weiterlesen

Das Geschäftsmodell “ausleihen statt kaufen” hat sich auch im modernen Deutschland mittlerweile sehr verbreitet und das in den unterschiedlichsten Branchen. Bei dem Wort “ausleihen” muss man allerdings dazu sagen, dass in den meisten Fällen eine Gebühr fällig wird, es also eher in die Richtung “mieten” geht. Früher gab es diese Möglichkeit nicht oder nur äußerst selten, entweder man hat das gekauft, was man wollte oder man konnte wieder gehen. Heute kann man fast alles “ausleihen”: Ein Fahrrad, ein Auto, Maschinen, ja sogar Kleidung. Der Ausleihende spart dabei Geld, während der Anbieter eine Marktlücke für sich nutzt und verdient.

Weiterlesen